Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Über uns

Das Handelsunternehmen Zurhorst wurde vor fast 200 Jahren an der Oststraße in Beckum gegründet: Begonnen hat alles mit einer Altbierbrauerrei und einem Gastronomiebetrieb. Nebenher wurden auch immer Lebensmittel verkauft.

Wie die Zeit vergeht

Im Jahre 1923 veränderte sich das Firmenunternehmen und der erfahrene Kaufmann Carl Zurhorst eröffnete seine Drogerie. Im Kriegsjahr 1944 wurde das Geschäft um ein Reformhaus® erweitert.                 

Carl Zurhorst hat das Geschäft 1969 an Tochter Edith und Schwiegersohn Josef Pröpsting übergeben. Meine Eltern führten die Familientradition fort. Anfang der 1980er Jahre wurde die Drogerie aufgegeben.

Unser Reformhaus® heute

Nach meiner Ausbildung zur Diätassistentin und anschließenden Tätigkeit in einer Fastenklinik habe ich im Jahr 1990 das Reformhaus® meiner Eltern übernommen.

Im Jahr 2011 haben wir umgebaut und unser Reformhaus® in eine moderne und schöne Einkaufsstätte verwandelt.                       

Damit steht das  Reformhaus® Zurhorst seit über 65 Jahren für gesunde Ernährung, freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzung und Naturkosmetik.

Ihre Gabriele Pröpsting

ReformhausKurier

Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie bei uns.

Reformhaus® Ratgeber

Diverse Reformhaus® Ratgeber erhalten Sie bei uns oder hier zum Download.